Ankunft in Halifax

Endlich komme ich dazu, einen Beitrag zu erstellen
bisher scheiterte es meist an ungenügenden Internetverbindungen

Die Anreise am 08.05.22: Von Berlin nach London, von dort direkt nach Halifax.
London war stressig, da der Flug von Berlin schon 1 Stunde Verspätung hatte und in Heathrow endlose Wege zu bewältigen sind, einschließlich einer sehr peniblen erneuten Sicherheitskontrolle. Wir kamen so ziemlich als letzte an Bord. Egal, Hauptsache geschafft!

Die Einreiseprozedur war unkompliziert, der Grenzbeamte war sogar glücklich, endlich mal sein in der Schule gelerntes Deutsch anbringen zu können.

Zuerst Geld ziehen und Leihwagen abholen

Danach ging es in unser vorgebuchtes “Luxushotel” (war eher eine Absteige für Wander-Monteure, dafür aber bezahlbar)

Die ersten Eindrücke:

Preisschock!! Das Preisniveau für alles entspricht etwa dem der Schweiz

Das Wetter: kalt! (ca. 12°). Die Natur ist ungefähr 1 Monat zurück (Vergleich Deutschland). Es weht ein unagenehm kalter Wind vom Atlantik, obwohl Halifax auf 46° Nord liegt (wie Mailand)

Der erste Stadrundgang:

Die Stadt wirkt zersiedelt, ausgefranst, nur im Zentrum ein paar Hochhäuser. Außerdem hat die Saison anscheinend noch nicht begonnen, an der Strandpromenade war fast alles noch geschlossen.

Und alles total auf den Autoverkehr ausgelegt!

Eine leckere Falafel und ein Eis als Nachspeise

Schreibe einen Kommentar