Kodachrome Basin und Bryce Canyon in Utah

2 Parks in Utah, die unmittelbar benachtbart sind.
“Unten” auf ca. 1750 m das Kodachrome Basin, heiß, (37°C) und fliegenreich,
“Oben” auf ca 2400 m der Bryce Canyon, angenehme 27°C, aber sehr windig.

In beiden Parks haben wir die Campgrounds schon im November letzten Jahres vorreserviert, sonst wäre es sehr schwierig bis unmöglich gewesen, einen Platz zu finden

Kodachrome:

Bryce Canyon NP:

Der Bryce Canyon ist eigentlich kein Canyon, sondern eine Abbruchkante, auf der man über 30 km langfahren kann und an verschiedenen “Views” Ausblicke auf den Abbruch hat

Und diese Ausblicke sind sehr spektakulär

2 ältere Herren beim Blick über den Bryce-Canyon

Bei einem Ausflug in der Umgebung von Bryce haben wir einen Querschnitt durch die verschiedenen Landschaften Utahs gesehen

2 Gedanken zu „Kodachrome Basin und Bryce Canyon in Utah“

  1. Hallo Martin,
    tolle Fotos !
    Wir waren im Frühjahr 2003 da und hatten, wie überall, keine Campgrounds vorreserviert. Anscheinend gibt’s inzwischen wohl viel mehr Touristen. Ist ein Hammer, schon monatelang vorher genau planen zu müssen, wann man wo übernachtet.
    Habt weiterhin eine gute und erlebnisreiche Reise und genießt die Zeit.
    Herzliche Grüße, auch an U+H, Ute

    Antworten

Schreibe einen Kommentar