Colorado Springs

Ausflug von Boulder nach Colorado Springs (ca. 150 km südlich von Boulder)

Zusammen mit meiner alten Freundin Shelley habe ich einen Ausflug nach Colorado Springs gemacht.
Hinzu über eine sehr schöne kurvenreiche Strecke durch Pinienwälder durch die Ausläufer der Rockies

Ein Ziel war die Fahrt auf den Pike Peak, einen der 4000er in der Rockies-Kette

Von einem sehr schön restaurierten Bahnhof fährt eine Zahnradbahn auf den Gipfel
Die Züge kommen aus der Schweiz, die Technik aus Deutschland

Diese Warnung ist nicht aus der Luft gegriffen:
Von Manitou Springs (ca. 2000 m) geht es in einer einstündigen Fahrt auf 4200 m.
Das ist schon eine Hausnummer!

Und auch diese Warnung war kein Scherz: Ca. -5°C, durch den starken Wind gefühlte -15°C.

Man hat es nur ganz kurz im Freien ausgehalten, aber der Ausblick war einfach überwältigend

Nicht die Bäume stehen schräg, die Steigung der Zugstrecke ist so enorm

Am nächsten Tag ging es dann in den Park “Garden of the Gods” bei Colorado Springs

Bei beiden Attraktionen war der Andrang enorm.
Am “Memorial Day” (dieses Jahr am 30.05.) beginnen die amerikanischen Sommerferien bis zum “Labor Day” (05.09.).
Aber wie schon bei früheren Erfahrungen: Alles war bestens organisiert.

1 Gedanke zu „Colorado Springs“

  1. Hi Martín ,
    Scheunentreffen vorbei und endlich mal Zeit all das hier geschriebene zu lesen. Die Reise verläuft anscheinend ohne größere Probleme?
    Wünsch Euch dass es weiterhin so gut läuft, Grüße auch an U&H deren Berichte les ich beim Iveco Treffen am WE.
    lG Ed

    Antworten

Schreibe einen Kommentar