Die Vorbereitungen

Eigentlich war die Reise mit diesem Auto geplant:

Doch Kanada hatte etwas dagegen:

Da unsere europäische Autoversicherung (Haftpflicht / Kasko)  drüben nicht gilt, muss bei einer amerikanischen Agentur eine eigene Versicherung abgeschlossen werden. In den USA kein Problem. Die Kanadier allerdings sträuben sich seit ca. 2 Jahren Allrad-LKWs bei sich zu versichern (warum?). Die Folge: Ein langes Hin- und Her mit einer amerikanischen Agentur, trotzdem war nichts zu machen.

Also Plan B:

Diesen Sprinter habe ich mir in den letzten 2 Jahren ausgebaut, nachdem Corona das Reisen verhindert hat
Für Interessierte: martins-sprinter.de
Vorteil:
  • kleiner, wendiger
  • schneller
  • Versicherung auch in Kanada
NachteiL:
  • innen deutlich weniger Platz zum Wohnen
  • weniger Gepäck möglich

Egal, Hauptsache wieder reisen!

Allerdings: Da die endgültige Entscheidung erst kurz vor Reisebeginn fiel, musste ich auf die Schnelle den Sprinter reisefertig machen und das ganze Equipment umladen und umpacken.

Die Autos werden am 21.04. in Hamburg im Hafen zur Verschiffung abgegeben, der Flug nach Halifax / Kanada ist dann am 08.05.

Schreibe einen Kommentar